Wurfplanung C-Wurf vom Menachgrund

 

Wir planen unseren C-Wurf für Februar 2019 mit Baldo vom Kannenberg!


Nachzuchtbeurteilung > B-Wurf

 

Am 27. 10. nehmen auch Blue, Bogart und Brix an einer Nachzuchtbeurteilung in Nürnberg teil und haben das prima gemeistert.

Ihre Menschen sind dafür weit bis sehr weit gefahren, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Euch alle!

Es war uns eine große Freude, die vier B-Kinder wieder zu treffen. Es sind tolle Junghunde geworden, die viel Lob von den Richtern bekamen und wir freuen uns sehr darüber!

Klar, waren wir auch hier wieder dabei und Mama Jana ebenso (unten mit Tochter Blue).


Zuchtveranstaltungen 2018

 

Wir gratulieren!

Albin besteht seine Jungendbeurteilung im September in Nürnberg!

 

Ausstellung: Alma bekommt ein "sehr gut" auf der CAC in Hohenpeißenberg

 



ErgebnisSe HD-röntgen

Adette (Mila), Albin (Andor) und Alma aus unserem A-Wurf sind nun geröntgt und alle HD-frei. Sehr schön!


B-Wurf Abschließende Wurfabnahme

 

Die Wurfabnahme für unseren B-Wurf fand am 28.01.2018 statt und die Welpen haben alles begeistert mitgemacht.

Keine zuchtausschließenden Fehler; ein paar Nabelvorwölbungen und teilweise knappe Marken, sonst alles korrekt und vom Wesen her sehr schön.

Prima!


Wurfmeldung > B-Wurf

Am 29.11.2017 ist unser B-Wurf geboren worden, 3 Hündinnen und 2 Rüden, schwarz und schwarzmarken!

Mutter und Kinder sind wohlauf, wir freuen uns


Wurfankündigung B-Wurf vom Menachgrund

Am 26.09.2017 wurde Jana von Kenzo vom Scheunenweg gedeckt.

Inzwischen ist die Trächtigkeit durch Ultraschall bestätigt und so freuen wir uns auf Nachwuchs gegen Ende November 2017!


Nachzuchtbeurteilung > A-Wurf

Die Nachzuchtbeurteilung des A-Wurfes fand am 15.10.2017 auf dem Platz der RZV-Übungsgruppe in Deggendorf statt.

Es war ein schönes Familientreffen bei strahlendem Sonnenschein und es war eine große Freude, die Hunde wieder zu sehen.

Dabei waren (von links nach rechts): Adette, Arne, Amy, Alma, Anouk und Albin. Danke dass Ihr da war!

Danke auch an das RZV Team: Daniela und Karl-Heinz sowie dem "Innendienst" für die gute Bewirtung und natürlich an Frau Jacobs, die diesen Wurf ja nun schon zum dritten Mal "in der Hand" hatte.


Der 1. geburtstag - wir gratulieren allen A-Kindern!


Wurfplanung 2017/2018

Wir planen unseren B-Wurf mit Jana und dem wunderbaren blonden Rüden

Kenzo vom Scheunenweg

für Winter 2017/2018.

Zu erwarten sind Welpen in allen drei Farbschlägen: blond, schwarzmarken und schwarz.

 

Voraussichtlicher Geburtstermin: Ende November/Anfang Dezember 2017.

Mögliche Abgabe der Welpen wäre dann Anfang Februar 2018.

 

Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne jetzt schon melden


Alma Testergebnis DM

September 2017: Wir haben das erfreuliche DM-Testergebnis für Alma bekommen: auch sie ist frei,  N/N


Besuch von Kleemanns mit Gambo (Vater vom A-Wurf)

Am Neujahrstag 2017 hatten wir lieben Besuch bei uns. Gambo und Ida waren mit ihren Menschen im Skiurlaub und haben auf dem Rückweg in Haselbach Halt gemacht, um zumindest einen der Kinder noch im Welpenalter zu sehen.

Alma war etwas schüchtern, ließ sich aber dann doch überreden. Und den Papa zu begrüßen, war auch sehr spannend für sie.

Wir hatten echte Freude am Besuch (und der Grappa war sehr gut, vielen Dank!)


Welpenabreise und Weihnachten 2016

Alle Welpen unseres A-Wurfs haben inzwischen ein schönes neues Zuhause, es geht allen gut und Mensch und Hund sind zufrieden.

Das ist für uns das schönste Weihnachtsgeschenk!


Wurfabnahme A-Wurf

 

Am 06.12.2016 fand die abschließende Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin Frau Jacobs statt und alles war OK, die Welpen haben sich sehr gut entwickelt und es gibt momentan keine zuchtausschließenden Fehler.


Wurfmeldung > A-Wurf

Am 07.10.2016 um 1:00 Uhr ging es los:  Jana hat ihre Welpen bekommen!

Sehr souverän und instinktsicher; als hätte sie dies schon immer so getan, hat sie 8 Welpen zur Welt gebracht. Kompakte Geburt, in drei Stunden war alles erledigt.

Alles ist gesund und munter; die Welpen sind agil und trinken gut.

 

4 Buben und 4 Mädel in den Farben schwarz und schwarzmarken.

 


Neuigkeiten

06.09.2016: gestern waren wir beim Ultraschall und nun ist es sicher: Jana wird Anfang Oktober Mama!


Wurfankündigung

 

Am 06. und 07.08.2016 wurde Jana von Gambo vom Rehwinkel gedeckt.

Gambo ist ein sehr schöner und freundlicher schwarzmarkener Rüde, der seine Wach- und Schutzaufgabe souverän ausübt.

Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und sichtlich miteinander wohl gefühlt, daher sind wir guter Hoffnung und erwarten um den 08.10.2016 unseren A-Wurf.