A-Wurf > die Eltern


Gambo und Jana am Decktag 06.08.2016. Die beiden haben sich sehr gut verstanden und sichtlich gemocht.

 

Nach dem Besuch bei Gambo in der Altmark entstand auf der Rückfahrt dieses Foto.

 

Spricht für sich, oder?

 

Jana vom Schondratal bei Working Dog

Gambo vom Rehwinkel bei Working Dog


Gambo vom Rehwinkel > Vater des A-Wurfs

"Gambo ist ein mittlerer Typ mit einer Widerristhöhe von 68 cm. Seine Lefzen sind leicht offen. 

Er hat ein sichereres und unbefangenes Wesen. In Menschengruppen ist er sicher. Sein Temperament wird als lebhaft beschrieben. 

 

Gambo wurde bei der Nationalen Rassehundeausstellung in Leipzig im August 2012 der Beste Hund der Rasse. Im Richterbericht heißt es:

"4 Jahre alter, sehr schöner sm Rüde, kompl. MZ, mittelbr. Augen, dunkl. Pigmente, leicht offene Lefzen. ... Gute obere Linie, fester Rücken, einwandfreie Rute, ..., etwas überzeichnet i.d. HH, Rute wird hoch geschwungen getragen, freundliches Wesen." 

 

Zuvor hat er die NZB, die JB und natürlich auch die ZTP ohne Beanstandungen gemeistert.

Die ZTP bescheinigt Gambo in der Größe korrekt, Kieferstellung Schere, Hals korrekt, mit einem schlicht gewellten Haarkleid, mittelblonde Marken.

Gambo spielt ausgeprägt, sein Beutetrieb mit Fremdpersonen ist ausgeprägt, ohne Fremdpersonen fehlt sein Beutetrieb. Die Belastungsprobe hat er mit einem "sicher" bestanden.

 

Die HD-Untersuchung führte zum Urteil HD-A1 "