21. Juli  Die Welpen sind heute 3 Wochen alt  und zur Feier des Tages gab es ein kleines Fotoshooting. Mit etwas Geduld hat es ganz gut geklappt mal einen zappelfreien Moment zu erwischen!


18. Juli  Jetzt geht die Entwicklung mit Riesenschritten vorwärts: die Wurfkiste wurde um ein Stück Auslauf erweitert und neugierig untersucht,  die Beschäftigung mit den Geschwistern, mit Spielzeug und auch mit uns :-) wird immer interessanter.

Nächste Phase wird dann der Ausgang nach draußen sein, dauert auch nicht mehr lange!


Die ersten 2 Wochen sind geschafft, hier ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende!

Die Welpen sind nun 12 Tage alt und langsam kommt Bewegung in die Kiste! Mit dem allmählichen Öffnen der Augen wird auch die Wurfkiste erkundet. Auf einmal geht es los!

aber nicht übertreiben.. Schlaf ist wichtig!


Welpenportraits 1 Woche alt

Heute sind die Welpen eine Woche alt und haben nun feste Halsbändchen bekommen. Die Marken sind noch sehr dezent, das wird noch deutlicher, "bunte Hunde" werden es aber wohl eher nicht ;-)

Hündinnen schwarz: rosa und lila, Namen: Carla und Cilli


Hündinnen schwarzmarken: rot und gelb, Namen: Centa und Cuni


Rüden schwarz, hellblau (mit Brustfleck), weiß und dunkelblau. Namen: Cornelius, Cooper und Calle


Rüden schwarzmarken: orange und braun. Namen: Cuno Mexx und Caspar


6 Tage alt und inzwischen sind auch die Marken schon deutlicher zu sehen. Also: die Hunde sind wirklich nicht alle schwarz ;-)

Die erste Wurfabnahme haben die Welpen mit 4 Tagen ganz prima hinter sich gebracht: keine zuchtausschließenden Fehler, alles OK. Mal mehr mal weniger zappelnd und protestierend und - wie man sieht - auch mal ganz entspannt!


Unsere Welpen sind da!

Am 30. Juni 2019 hat Jana völlig problemlos 9 gesunde, agile Welpen zur Welt gebracht: 5 Rüden (3 x schwarz, 2 x schwarzmarken) und 4 Hündinnen (2 x schwarz und 2 x schwarzmarken). Wir freuen uns sehr und sind dankbar dass alles so gut gegangen ist.

Mutter und Kinder sind wohlauf, alle trinken gut, wunderbar!


Jana vom Schondratal und Dario vom Mühlendamm 01.05.2019
Jana vom Schondratal und Dario vom Mühlendamm 01.05.2019

Am 30.4. und 1.5.2019 hat Dario vom Mühlendamm zielstrebig und souverän unsere Jana gedeckt und somit erwarten wir

Welpen in schwarzmarken und schwarz (mit etwas Glück sogar blond!) Anfang Juli 2019!

 

Herlichen Dank Claudia für die Gastfreundschaft und den Kuchen und den Dario natürlich! Ein toller Rüde mit Esprit und reichlich Charme. Dazu super umgänglich und menschenfreundlich - was will man mehr!

 

Hier ein paar Inspirationen der Geschichte: Jana in Weimar..

Dario vom Mühlendamm
Dario vom Mühlendamm

Wurfplanung Sommer 2019



Wir planen unseren C-Wurf für Juli 2019 mit Jana vom Schondratal und dem schönen ausgeglichenen Dario vom Mühlendamm

WT 05.04.2015 (HZD), 68 cm, 38 Kg - Gesundheit: HD B1, DM N/N, Schilddrüse und Augen ohne Befund

Dario hat hier seine eigene Website.

 

Ausstellungserfolge hat er viele, hier der letzte von der CACIB Chemnitz, 14. April 2019
Richter: Dieter Lang
Klasse: Champion


Ergebnis: V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC


Beurteilung: Ein 4jähriger sm Rüde, kräftiger Typ, kräftiger Kopf, SG komplett, mittelbraune Augen, hinten angesetzte Ohren, korrekt getragen und Länge, dunkles Pigment, leicht lose Lefzen, VH + HH korrekt gestellt und gewinkelt, vorzüglicher Körperbau, fester gerader Rücken, Rute in allen Belangen korrekt, flüssiges raumgreifendes Gangwerk, viel Schub, HH etwas eng, VH paddelnd, Hoden vorhanden, schwarzes Haarkleid in allen Belangen korrekt, ruhiges freundliches Wesen, wird sehr schön präsentiert